Naturheilpraxis Sylvia Kahlert - Heilpraktikerin

 

 
 

 

Startseite

Zu meiner Person

Philosophie

Schwerpunkte

Chronische Schmerzen
Funktionelle Organstörungen
Haltungsfehler/Fehlstellungen
Ängste und Panikattacken
Depressionen
Psychosomatische Beschwerden
Prävention
Leistungsverbesserung

Diagnose

Ausführliches Gespräch
Körpertherapeutische Diagnostik
Zungendiagnostik/Pulsdiagnostik
Bioresonanz
Labordiagnostik

Therapieformen

Sensomotorische Körpertherapie    nach Dr. Pohl®
Migränetherapie nach Kern
Osteopathische Techniken
Ambulante Regressionstherapie
Akupunktur
Elektrotherapie
Pflanzenheilkunde
Entgiftung, Entschlackung und    Ernährungsberatung

Arbeitsweise und Kosten

Webempfehlungen

Kontakt

 

 

 

Sylvia Kahlert

Abstand

Anfang der 1990er Jahre lernte ich die Körpertherapie als Patientin kennen. Diese Methode half mir bei Beschwerden, bei denen jahrelange schulmedizinische Behandlungen zuvor versagt hatten.

Begeistert absolvierte ich eine Ausbildung in der Körpertherapie „Hanna Somatics“ bei Phil Shenk aus USA, einem ehemaligen Schüler von Thomas Hanna und wurde die erste Schülerin von Frau Dr. Helga Pohl.

Ich arbeitete dann viele Jahre mit ihr zu zweit in deren körpertherapeutischer Praxis in Starnberg bei München.

Mit Erfolg absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und erlernte weitere Therapiemethoden, von denen die wichtigsten nebenstehend unter Therapieformen aufgeführt sind.

Sie machen die Behandlungen angenehmer und unterstützen deren Erfolge erheblich.

1998 gründete ich meine eigene Praxis in Holzkirchen zwischen München und dem Tegernsee.

Diese war die erste Praxis mit körpertherapeutischem Behandlungsansatz nach Dr. Pohl.

  Foto:
                              Sylvia Kahlert

Ab 2005 gründeten dann weitere Schüler von Dr. Pohl auf ganz Deutschland verteilt Praxen.

An der Volkshochschule Holzkirchen-Otterfing e.V. gab ich Entspannungskurse in Hanna Somatics.

Außerdem bin ich Lehrbeauftragte des Verbandes „Freie Heilpraktiker e. V.“

Abstand

Logo Die vhs Volkshochschulen -
                                Volkshochschule
Logo Freie Heilpraktiker e.V. -

 

 
 

 


Datenschutz Impressum

 

 
Transparentes
                      GIF Transparentes
                      GIF Transparentes
                      GIF Transparentes
                      GIF Transparentes
                      GIF